Weihnachtsgruß 2021

Liebe Sänger, Sängerfrauen und Angehörige, liebe Mitglieder und Freunde des MGV,
dies ist leider schon das zweite Jahr, in dem unserer traditionelles vorweihnachtliches Konzert am 4. Advent ausfallen muss. Corona hat uns weiter im Griff, sodass im Jahr weniger Aktivitäten stattfinden konnten und Veranstaltungen ausfallen mussten. Für einige Veranstaltungen musste ein Gruß als Ersatz genügen.

So konnte das Sternsingen leider nur virtuell durchgeführt werden. Trotzdem hat die Aktion ein tolles Ergebnis von über 5000 € erbracht. Hierfür an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Spender vom MGV und aus Tansania, wo das Geld gut eingesetzt werden kann.

Die im Dorf beliebten Veranstaltungen zu Karneval mussten dieses Jahr ebenso ausfallen, hier musste man sich mit Videos aus der Vergangenheit trösten.

Auch zu Ostern gab es lediglich einen virtuellen Ostergruß, der von einigen Sängern eingesungen wurde.

Glücklicherweise gab es im Sommer auch eine -wenn auch kurze- halbwegs coronafreie Zeit. Diese haben wir vor den Sommerferien für einige Proben im Biergarten unseres Vereinslokals genutzt. Nach der Sommerpause konnten wir nach der 3G-Regel sogar einige Male wieder „richtig“ proben.

Auch einige Veranstaltungen waren in dieser Zeit möglich. So konnten der Herrenabend unter freiem Himmel durchgeführt und die Mitgliederversammlung nachgeholt werden. Auch das Oktoberfest war eine gelungene „Outdoor“-Veranstaltung, die gut zur Tradition werden könnte. Schließlich wurde im November noch das Cäcilienfest gefeiert und die Ehrungen des vergangenen Jahres nachgeholt.

Wir hoffen, dass die Pandemie uns im neuen Jahr wieder etwas mehr Möglichkeiten lässt und wir die geplante Chorfahrt durchführen können.

Wir wünschen mit den folgenden Liedern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Bleibt gesund…, „die Jungen wie die Alten, dann wird uns Gott erhaaaalten!“.

Alle Videos können über YouTube angeschaut werden (hierzu einfach auf die Liedtitel klicken):

Die einzelnen Lieder in höherer Qualität als Audio-Dateien:

Alle Jahre wieder
Die Botschaft
Glorious Kingdom
Hymne an die Nacht
Meine Zeit steht in Deinen Händen
Oh du fröhliche
Vom Flügel eines Engels berührt

Schreibe einen Kommentar